GPS -Touren

Dieses Angebot ist dem beliebten Geocaching nachempfunden und ähnlich einem sogenannten Multicache gestaltet.

Die Teilnehmer werden ausgerüstet mit GPS-Gerät und Schatzkarte auf eine Wanderung geschickt. Ein Guide begleitet die Gruppe und stellt unterwegs immer wieder neue Aufgaben an die Gruppe, die gemeinsam die Koordinaten zum nächsten Zielpunkt erarbeiten muss. Am Ende erwartet die Gruppen  beispielsweise eine Schatztruhe, welche gefunden und geborgen werden muss oder eine andere Abschlußaufgabe.

Je nach Anspruch, Fitness und Größe der Gruppe (Zeitrahmen) werden zwei Varianten angeboten:

 

  1. Variante: Survival  Der Weg führt durch steiles und teils recht unwegsames Gelände, hier sind Beweglichkeit und Trittsicherheit , sowie körperliche Belastbarkeit erforderlich. Die Tour ist anstrengend, birgt aber einen hohen Abenteuercharakter.
  2. Variante: Walk& Talk  Diese Strecke eignet sich hervorragend , um nach einem anstrengenden Arbeitstag ohne massiven Kraftaufwand, Weg und Aufgaben bewältigen zu können. Der Weg führt über stabile breite Wanderwege und ist auch mit leichterem Schuhwerk noch begehbar. Zwischen den Aufgaben bleibt genug Zeit zum Plaudern. Allerdings fordern auch hier die Aufgaben jeden Teilnehmer zur Mitarbeit und Einsatz auf, denn nur gemeinsam kann das Ziel erreicht werden.

 

 

Die Gruppengröße ist variabel. Je nach Gruppengröße wird in mehreren Teams gespielt, dort kann bis 8 Personen eine Gruppe gebildet werden, danach werden die Gruppen geteilt und das betreuende Personal erweitert. ( Individuelle Organisation)

 

Leistungen:

  • Organisation aller Materialien (Schatztruhe, Karten, GPS-Geräte)
  • Stellen aller sonstigen Materialien ( Seile, etc.)
  • Vorbereitung und Durchführung der Tour mit Begleitung der Gruppen

 

 

Die Kosten für die Veranstaltung hängen von der individuellen Planung ab. Bitte melden sie sich über mein Kontaktformular damit ich Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten kann!